Geschlecht – ein Prädiktor für motorische Basiskompetenzen. Eine Studie mit MOBAK-Daten von Drittklässler*innen
Lade...
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
11/2024
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Motorische Basiskompetenzen. Konstrukt, Forschungsstand und Anwendung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Bildung und Sport. Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS)
Reihennummer
28
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
35-46
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Springer VS
Verlagsort / Veranstaltungsort
Wiesbaden
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag präsentiert eine Reanalyse von Daten zu motorischen Basiskompetenzen von Drittklässler:innen und zeigt, inwiefern die Kategorie Geschlecht die motorischen Basiskompetenzen mediiert.
Schlagwörter
Motorische Basiskompetenzen, Gender, Drittklässler*innen
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-658-45758-7
978-3-658-45759-4
978-3-658-45759-4
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
Gramespacher, E., Herrmann, C., Ennigkeit, F., Heim, C., & Seelig, H. (2024). Geschlecht – ein Prädiktor für motorische Basiskompetenzen. Eine Studie mit MOBAK-Daten von Drittklässler*innen. In C. Herrmann, H. Seelig, & F. Ennigkeit (eds.), Motorische Basiskompetenzen. Konstrukt, Forschungsstand und Anwendung (pp. 35–46). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-45759-4_3