Geschlecht – ein Prädiktor für motorische Basiskompetenzen. Eine Studie mit MOBAK-Daten von Drittklässler*innen

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
11/2024
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Motorische Basiskompetenzen. Konstrukt, Forschungsstand und Anwendung
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Bildung und Sport. Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS)
Series number
28
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
35-46
Patent number
Publisher / Publishing institution
Springer VS
Place of publication / Event location
Wiesbaden
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Beitrag präsentiert eine Reanalyse von Daten zu motorischen Basiskompetenzen von Drittklässler:innen und zeigt, inwiefern die Kategorie Geschlecht die motorischen Basiskompetenzen mediiert.
Keywords
Motorische Basiskompetenzen, Gender, Drittklässler*innen
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-658-45758-7
978-3-658-45759-4
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Closed
License
Citation
Gramespacher, E., Herrmann, C., Ennigkeit, F., Heim, C., & Seelig, H. (2024). Geschlecht – ein Prädiktor für motorische Basiskompetenzen. Eine Studie mit MOBAK-Daten von Drittklässler*innen. In C. Herrmann, H. Seelig, & F. Ennigkeit (eds.), Motorische Basiskompetenzen. Konstrukt, Forschungsstand und Anwendung (pp. 35–46). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-45759-4_3