Inklusion: Spielend einfach? Ein Projekt der Lernwerkstatt SPIEL

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorWeisshaupt, Mark
dc.contributor.authorCampana Schleusener, Sabine
dc.contributor.editorSchmude, Corinna
dc.contributor.editorWedekind, Hartmut
dc.date.accessioned2016-06-03T13:17:22Z
dc.date.available2016-06-03T13:17:22Z
dc.date.issued2016
dc.description.abstractInwieweit lassen sich bestimmte Spielformen zur Unterstützung einer inklusiven Pädagogik nutzen? Ein Lehrentwicklungsprojekt der Lernwerkstatt SPIEL hat die Potenziale des Spiels für Inklusion, speziell in der Zeit der Schulpausen, praktisch untersucht. Der Beitrag zeigt, wie ein sicherer, geführter Spielrahmen für alle Kinder zu neuen Rollen und Erfahrungen und mithin zu neuer Anerkennung zwischen den Kindern führen kann.
dc.description.urihttp://www.klinkhardt.de/verlagsprogramm/2066.html
dc.edition1
dc.identifier.isbn978-3-7815-2066-0
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/17937
dc.language.isodeen_US
dc.publisherKlinkhardt
dc.relation.ispartofLernwerkstätten an Hochschulen: Orte einer inklusiven Pädagogik
dc.relation.ispartofseriesLernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung
dc.spatialBad Heilbrunn
dc.titleInklusion: Spielend einfach? Ein Projekt der Lernwerkstatt SPIEL
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.pagination172-187
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.seriesNumber2
relation.isAuthorOfPublication7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe
relation.isAuthorOfPublication51b58561-1e05-4192-bdcf-9d7b6e4934a7
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