Bedürfnisorientierte Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generation Z: Merkmale eines idealen Arbeitgebers

dc.contributor.authorPiatti, Marc
dc.contributor.mentorSchwizer, Erich
dc.contributor.partnerBaumann & Cie KmG, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T17:30:38Z
dc.date.available2023-12-22T17:30:38Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDie Personen, die den sogenannten geburtenstarken Jahrgängen zuzurechnen sind, werden allmählich pensioniert. Gemäss dem Bundesamt für Statistik hat die Generation Y mit 35,8 % die Generation X (35,7 %) auf dem Arbeitsmarkt eingeholt und ist sogar etwas häufiger vertreten. Es ist zu erwarten, dass im Jahr 2023 die Generationen Y und Z auf dem Arbeitsmarkt zahlenmässig am stärksten vertreten sind. In Unternehmungen ist es daher essenziell, die jüngeren Generationen von Arbeitnehmenden zu verstehen respektive zu wissen, welche Erwartungen diese an die Arbeitgebenden stellen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42094
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleBedürfnisorientierte Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generation Z: Merkmale eines idealen Arbeitgebers
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication8c721558-1740-4f3e-8b97-0082942cc0a9
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery8c721558-1740-4f3e-8b97-0082942cc0a9
Dateien