Vermittlung von Lesestrategien im Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht. Vergleich von Unterrichtsbeobachtungen und Lehrerbefragungen

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Karstens, Fabiana
Jost, Jörg
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Weiterführende Grundlagenforschung in Lesedidaktik und Leseförderung. Theorie - Empirie - Anwendung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik
Reihennummer
Jahrgang / Band
1
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
126-145
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Universitätsbibliothek der Ruhr Universität Bochum
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bochum
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-96955-004-5
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Nein
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Gold
Lizenz
'https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/'
Zitation
SCHMITZ, Anke, Fabiana KARSTENS und Jörg JOST, 2021. Vermittlung von Lesestrategien im Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht. Vergleich von Unterrichtsbeobachtungen und Lehrerbefragungen. In: Steffen GAILBERGER und Christopher SAPPOK (Hrsg.), Weiterführende Grundlagenforschung in Lesedidaktik und Leseförderung. Theorie - Empirie - Anwendung. Bochum: Universitätsbibliothek der Ruhr Universität Bochum. S. 126–145. Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik. ISBN 978-3-96955-004-5. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-8138