Digitale Transformation an einer Pädagogischen Hochschule - Digitaler Reifegrad und Beitrag der vorgeschlagenen Projekte

dc.contributor.authorJoho, Luca
dc.contributor.mentorGatziu Grivas, Stella
dc.contributor.partnerPädagogische Hochschule, Zug
dc.date.accessioned2023-12-22T16:20:40Z
dc.date.available2023-12-22T16:20:40Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractAufgrund einer Umstrukturierung im Verwaltungsbereich wird die Ausrichtung der hochschuleigenen ICT-Abteilung überprüft. Die Digitale Transformation spielt dabei eine wesentliche Rolle und ist dementsprechend auch in der Strategie verankert. PH-intern sind bereits einige Workshops zu Trends der Digitalen Transformation durchgeführt worden, um die Bedürfnisse und Anforderungen der verschiedenen Leistungsbereiche aufzunehmen. Zudem existiert eine priorisierte Liste mit vorgeschlagenen Projekten, die jeweils mit Steckbriefen detaillierter beschrieben sind. Die Bachelor Thesis ermittelt den selbst eingeschätzten Digitalen Reifegrad der Pädagogischen Hochschule, prüft die Priorisierung der vorgeschlagenen Projekte und führt einige der Projekte weiter aus.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40680
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleDigitale Transformation an einer Pädagogischen Hochschule - Digitaler Reifegrad und Beitrag der vorgeschlagenen Projekte
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationdf27a5dc-e1d3-4762-9b30-2cd5d1ebb91f
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverydf27a5dc-e1d3-4762-9b30-2cd5d1ebb91f
Dateien