Digitale Transformation an einer Pädagogischen Hochschule - Digitaler Reifegrad und Beitrag der vorgeschlagenen Projekte
dc.contributor.author | Joho, Luca | |
dc.contributor.mentor | Gatziu Grivas, Stella | |
dc.contributor.partner | Pädagogische Hochschule, Zug | |
dc.date.accessioned | 2023-12-22T16:20:40Z | |
dc.date.available | 2023-12-22T16:20:40Z | |
dc.date.issued | 2019 | |
dc.description.abstract | Aufgrund einer Umstrukturierung im Verwaltungsbereich wird die Ausrichtung der hochschuleigenen ICT-Abteilung überprüft. Die Digitale Transformation spielt dabei eine wesentliche Rolle und ist dementsprechend auch in der Strategie verankert. PH-intern sind bereits einige Workshops zu Trends der Digitalen Transformation durchgeführt worden, um die Bedürfnisse und Anforderungen der verschiedenen Leistungsbereiche aufzunehmen. Zudem existiert eine priorisierte Liste mit vorgeschlagenen Projekten, die jeweils mit Steckbriefen detaillierter beschrieben sind. Die Bachelor Thesis ermittelt den selbst eingeschätzten Digitalen Reifegrad der Pädagogischen Hochschule, prüft die Priorisierung der vorgeschlagenen Projekte und führt einige der Projekte weiter aus. | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40680 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Hochschule für Wirtschaft FHNW | |
dc.spatial | Olten | |
dc.subject.ddc | 330 - Wirtschaft | |
dc.title | Digitale Transformation an einer Pädagogischen Hochschule - Digitaler Reifegrad und Beitrag der vorgeschlagenen Projekte | |
dc.type | 11 - Studentische Arbeit | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | |
fhnw.StudentsWorkType | Bachelor | |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Wirtschaft FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Bachelor of Science | |
relation.isMentorOfPublication | df27a5dc-e1d3-4762-9b30-2cd5d1ebb91f | |
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery | df27a5dc-e1d3-4762-9b30-2cd5d1ebb91f |