Werden angehende Lehrpersonen durch das Studium kompetenter? Kompetenzaufbau und Standarderreichung in der berufswissenschaftlichen Ausbildung an drei Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz und in Deutschland

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceWissenschaft
dc.contributor.authorWyss, Corinne
dc.contributor.authorSempert, Waltraud
dc.contributor.authorMüller, Peter
dc.contributor.authorLarcher Klee, Sabina
dc.contributor.authorKüster, Oliver
dc.contributor.authorKocher, Mirjam
dc.contributor.authorFraefel, Urban
dc.contributor.authorDörr, Günter
dc.contributor.authorBaer, Matthias
dc.date.accessioned2016-01-27T13:38:16Z
dc.date.available2016-01-27T13:38:16Z
dc.date.issued2007-03-19T00:00:00Z
dc.identifier.doihttps://doi.org/10.25656/01:5485
dc.identifier.issn0340-4099
dc.identifier.issn2520-873X
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/14905
dc.issue1
dc.language.isodeen_US
dc.publisherSpringeren_US
dc.relation.ispartofUnterrichtswissenschaften_US
dc.subjectPolitische Bildung und Geschichtsdidaktik
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleWerden angehende Lehrpersonen durch das Studium kompetenter? Kompetenzaufbau und Standarderreichung in der berufswissenschaftlichen Ausbildung an drei Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz und in Deutschland
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume35
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Forschung und Entwicklungde_CH
fhnw.pagination15-47
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
relation.isAuthorOfPublication0225e6f8-1506-46cf-af6f-8f1a96747a40
relation.isAuthorOfPublication2b05436b-6a9c-469d-82c6-ca81e6b11f91
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery2b05436b-6a9c-469d-82c6-ca81e6b11f91
Dateien