Motiviertes Lehren dank (kollektiver) Selbstwirksamkeitsüberzeugung

Vorschaubild
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Das Heft
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
44-45
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Ein Kommentar über das Potenzial der Selbstwirksamkeitsüberzeugung oder darüber, was es braucht, damit Lehrpersonen über die Dauer ihrer Berufslaufbahn hinweg motiviert bleiben.
Schlagwörter
Motivation, Selbstwirksamkeit, Selbstwirksamkeitsüberzeugung, motiviert bleiben, Lehrperson, Luuise, Weiterbildung, Forschung, Belastung von Lehrpersonen
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
2624-8824
2624-8832
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
'http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/'
Zitation
BEYWL, Wolfgang, 2020. Motiviertes Lehren dank (kollektiver) Selbstwirksamkeitsüberzeugung. Das Heft. 2020. Bd. 2, Nr. 3, S. 44–45. DOI 10.26041/fhnw-2069. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2069