Wertorientierte Unternehmensführung in der Schweiz - Eine empirische Analyse mit Blick auf die Wertgenerierung der SPI-Unternehmen über die Jahre 2005 - 2019

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Unternehmen müssen Gewinn erzielen und die Eigentümer wollen für ihr Risiko in Form von Dividenden und/oder mittels einer Steigerung des Unternehmenswertes entschädigt werden. Um dies zu erreichen, bedarf es einer wertorientierten Unternehmensführung. Sowohl die wiss. Grundlagen als auch Implementierungsansätze sind heute weitgehend erforscht. Inwiefern es Unternehmen gelingt, Werte zu schaffen, wird in der Literatur noch weniger vertieft diskutiert. Eine vertiefte Analyse scheint angebracht, um einen genaueren Einblick zu erhalten und allenfalls Rückschlüsse für die Praxis abzuleiten.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
LÉGERET, Thomas, 2020. Wertorientierte Unternehmensführung in der Schweiz - Eine empirische Analyse mit Blick auf die Wertgenerierung der SPI-Unternehmen über die Jahre 2005 - 2019. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40766