Kompetenzorientierte Bildung in der Rhythmik
Lade...
Autor:innen
Shuler-Hüsler, Céline
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2016
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
5
Seiten / Dauer
18-19
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Schulverlag plus
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag befasst sich mit der Frage, inwiefern die Rhythmik kompetenzorientiert ist - und schon immer war - und insofern anschlussfähig ist an die aktuelle Debatte um die Kompetenzorientierung im Kindergarten und auf der Primarstufe.
Schlagwörter
Rhythmik, Kompetenz
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1661-6464
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Gramespacher, E., & Shuler-Hüsler, C. (2016). Kompetenzorientierte Bildung in der Rhythmik. 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 5, 18–19. http://hdl.handle.net/11654/23387