Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei der Einführung eines Datenschutzmanagementsystems bei der novcom AG

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die neuen Datenschutz-Gesetzgebungen der EU und der Schweiz fordern, dass Unternehmen Verfahren implementieren, mit denen sie regelmässig die Wirksamkeit ihrer technischen und organisatorischen Massnahmen überprüfen, bewerten und evaluieren. Untersuchungen und Studien zeigen jedoch auf, dass KMU weder die Ressourcen noch das notwendige Wissen besitzen, um derer Anforderungen nachkommen zu können. Die Fragestellung dieser Arbeit lautet: Was sind die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen für die Einführung eines Datenschutzmanagementsystems bei der novcom AG?
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
OBERLI, Marco, 2022. Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei der Einführung eines Datenschutzmanagementsystems bei der novcom AG. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41711