Evaluation der Kundenbedürfnisse zur Steigerung der Kundenbesuche von Bioflix Verkaufsstellen

dc.contributor.authorMoritz, Tobia
dc.contributor.mentorFreivogel, Claudia
dc.contributor.partnerVerein Bioflix, biolini GmbH
dc.date.accessioned2023-11-28T07:23:36Z
dc.date.available2023-11-28T07:23:36Z
dc.date.issued2023-09-07
dc.description.abstractIn der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Konsummotive, Kundenbedürfnisse, Erwartungen sowie die positiven und negativen Erfahrungen umfassend analysiert, die Kunden und Kundinnen beim Einkaufserlebnis im Verein Bioflix gemacht haben. Die Untersuchung erfolgt vor dem Hintergrund der zu niedrigen Häufigkeit der Einkäufe pro Kundschaft. Das Hauptaugenmerk dieser Arbeit liegt darauf, wirksame Massnahmen zu identifizieren, die dazu beitragen können, die Besuche der Kundschaft in den Bioflix-Verkaufsstellen zu erhöhen. Im Rahmen dieser Untersuchung wurden online qualitative Interviews durchgeführt, um umfassende und detaillierte Daten über Präferenzen und Anliegen der Kundschaft zu sammeln. Die gesammelten Daten wurden sorgfältig analysiert, um einen tiefgreifenden Einblick in die Bedürfnisse der Kundschaft zu erlangen und wertvolle Schlüsselerkenntnisse zu gewinnen. Durch die Analyse der Daten konnten Handlungsempfehlungen abgeleitet werden, um eine engere und positivere Kundenbindung herzustellen. Die daraus resultierende Handlungsempfehlungen umfassen Kundenbindungs- und Marketingmassnahmen sowie Ladengestaltungsänderungen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/38579
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-5766
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Angewandte Psychologie FHNW
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEvaluation der Kundenbedürfnisse zur Steigerung der Kundenbesuche von Bioflix Verkaufsstellen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutZentrum für Ausbildungde_CH
fhnw.studyProgramBachelor of Science FHNW in Wirtschaftspsychologie
relation.isAuthorOfPublicationb80e8647-52ea-4008-b90d-7ef018aac8b3
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryb80e8647-52ea-4008-b90d-7ef018aac8b3
relation.isMentorOfPublication947d9d15-a219-4933-9406-b439636a34dd
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery947d9d15-a219-4933-9406-b439636a34dd
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
Bachelorarbeit2023 Moritz Tobia_bereinigt.pdf
Größe:
711.26 KB
Format:
Adobe Portable Document Format

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
1.36 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: