Geschlechtssensibilität bahnt einen Weg zu inklusivem Sportunterricht

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceWissenschaft
dc.contributor.authorGramespacher, Elke
dc.date.accessioned2016-01-27T13:35:54Z
dc.date.available2016-01-27T13:35:54Z
dc.date.issued2013-07-01T00:00:00Z
dc.description.abstractDie geschlechtssensible Gestaltung des Sportunterrichts bildete von Anfang an eine sportdidaktische Herausforderung, die jeweils historisch eingebettet ist. Der Beitrag erörtert neben verschiedenen historischen Perspektiven, inwiefern empirische Studien zum motorischen Lernen die auf Geschlechtertrennung zielenden Argumente entkräften. Zudem gibt er aus dem Genderdiskurs heraus Anregungen für die an Bedeutung gewinnende Inklusionspädagogik im Fach Bewegung und Sport.
dc.description.urihttp://www.schulpaedagogik-heute.de/index.php/sh-zeitschrift-0612/praxisbeitraege
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/14163
dc.issue3
dc.language.isodeen_US
dc.publisherBrüder Hollinek & Coen_US
dc.relation.ispartofBewegung & Sporten_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleGeschlechtssensibilität bahnt einen Weg zu inklusivem Sportunterricht
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume67
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.pagination5-8
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
relation.isAuthorOfPublication0c94bfbe-1ef2-41b4-bc1c-d06ceb98102e
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery0c94bfbe-1ef2-41b4-bc1c-d06ceb98102e
Dateien