Lernen zwischen Freiem und instruiertem Tätigsein - eine Einführung

No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
01.10.2014
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein
Special issue
DOI of the original publication
Series
Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung
Series number
1
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
9-13
Patent number
Publisher / Publishing institution
Klinkhardt
Place of publication / Event location
Bad Heilbrunn
Edition
1
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Ausgehend von Überlegungen zum Verhältnis von Tätigsein und Tätigkeit wird diskutiert, inwiefern tatsächlich Möglichkeiten der Freien Wahl von Tätigkeiten bestehen, welche Rolle dabei u.a. habituelles Lernhandeln und die Einflüsse des Marktes spielen, und was dies für Lernprozesse, die Gestaltung von Lernumgebungen und Wahl von Medien bedeutet.
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
HILDEBRANDT, Elke, Markus PESCHEL und Mark WEISSHAUPT, 2014. Lernen zwischen Freiem und instruiertem Tätigsein - eine Einführung. In: Elke HILDEBRANDT, Markus PESCHEL und Mark WEISSHAUPT (Hrsg.), Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein. 1. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 9–13. Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, 1. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14226