Optimierung der Patientenakquisition und -bindung in der Gesundheitsbranche: Strategische Ansätze für eine Physiotherapiepraxis

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Ein erfahrener Physiotherapeut leitet eine Praxis in Basel mit einem Team aus drei Physiotherapeuten und zwei Masseuren. Die mehrsprachige Praxis gewinnt Patientinnen und Patienten hauptsächlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Allerdings fehlt es derzeit an einer strukturierten Strategie, was zu einer suboptimalen Auslastung führt. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs besteht das Ziel dieser Arbeit darin, durch gezielte Massnahmen die Bekanntheit der Praxis zu steigern und die Patientenzahlen zu erhöhen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BOZINOVA, Tanja und Drenusha SARAMATI, 2024. Optimierung der Patientenakquisition und -bindung in der Gesundheitsbranche: Strategische Ansätze für eine Physiotherapiepraxis. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48943