Lernaufgaben im Musikunterricht

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceStudierende/ Didaktik
dc.contributor.authorNoppeney, Gabriele
dc.contributor.authorImthurn, Gabriel
dc.contributor.authorCslovjecsek, Markus
dc.contributor.editorKeller, Stefan
dc.contributor.editorBender, Ute
dc.date.accessioned2016-01-27T13:33:57Z
dc.date.available2016-01-27T13:33:57Z
dc.date.issued2012-02-01T00:00:00Z
dc.description.abstractZiel der vorliegenden Überlegungen ist es, anhand von zwei Beispielen aufzuzeigen, weshalb es sinnvoll ist, problemfokussierende Lernaufgaben zur Erarbeitung eines Unterrichtsgegenstandes im Musikunterricht einzusetzen. Darüber hinaus soll dargelegt werden, wie Lerngruppen an die selbständige Lösung von komplexen musikbezogenen Lernaufgaben herangeführt werden können und was entsprechend bei de Konzeption berücksichtigt werden muss.
dc.identifier.isbn978-3-7800-4904-9
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/13490
dc.language.isodeen_US
dc.publisherKlett Kallmeyer
dc.relation.ispartofAufgabenkulturen. Fachliche Lernprozesse herausfordern, begleiten, reflektieren
dc.spatialSeelze
dc.subjectMusikdidaktik und ihre Disziplinen
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.subject.ddc300 - Sozialwissenschaften
dc.titleLernaufgaben im Musikunterricht
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Sekundarstufe I und IIde_CH
fhnw.pagination159-167
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication9f9ae16f-f23b-4c2c-b4cc-b58bc67d3152
relation.isAuthorOfPublication06ac96b7-d61e-4cec-8754-e5196d07aec0
relation.isAuthorOfPublication6244ff75-adbb-4402-a0f9-e55c6b83ef90
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery9f9ae16f-f23b-4c2c-b4cc-b58bc67d3152
relation.isEditorOfPublication1c2c176c-eef6-4a29-8618-70526ddcb867
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery1c2c176c-eef6-4a29-8618-70526ddcb867
Dateien