Strategisches Management. Visionen entwickeln, Strategien umsetzen, Erfolgspotentiale aufbauen

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2006
Typ of student thesis
Course of study
Type
02 - Monograph
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
624
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit ob in grossen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. - Visionen entwickeln: Vision und Leitbild setzen die Rahmenbedingungen für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. - Erfolgspotenziale aufbauen: Der Aufbau strategischer Erfolgspotenziale verhilft zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. - Strategien umsetzen: Erfolgreiche Konzepte und Modelle zeigen, wie unternehmerische Strategien entwickelt, umgesetzt und kontrolliert werden können.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
659 - Werbung & Public Releations (PR)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-03909-149-2
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
ABPLANALP, Peter und Roman LOMBRISER, 2006. Strategisches Management. Visionen entwickeln, Strategien umsetzen, Erfolgspotentiale aufbauen. ISBN 978-3-03909-149-2. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3353