Erschließungsprozesse im Sachunterricht - Ansprüche, Konzepte, Praxis

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorGeiss, Ralf
dc.contributor.authorSchumann, Svantje
dc.date.accessioned2016-01-27T13:35:09Z
dc.date.available2016-01-27T13:35:09Z
dc.date.issued2014-04-01T00:00:00Z
dc.description.abstractInhalt ist die Analyse einer in mehrfacher Hinsicht von bestimmten Positionen her als vorbildlich bezeichneten Umsetzung eines Unterrichtskonzepts im Sachunterricht in der Grundschule. Resultat sind einige wichtige Schlussziehungen hinsichtlich einer notwendig erscheinenden Methoden- und Theorieerweiterung. Vor allem Möglichkeiten einer angewandten Wissenschaftslogik für Kinder und des Einrichtens eines Arbeitsbündnisses sollten in der Forschung mehr Aufmerksamkeit erfahren.
dc.description.urihttp://www.widerstreit-sachunterricht.de/ausgaben/ausgabe20.pdf
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25673/92477
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/13861
dc.issue20
dc.language.isodeen_US
dc.relation.ispartofWiderstreit Sachunterrichten_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleErschließungsprozesse im Sachunterricht - Ansprüche, Konzepte, Praxis
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume2014
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.publicationStateunbekannt
relation.isAuthorOfPublication7b41a5c6-1938-4e1a-aca4-b388ea2f3ec2
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery7b41a5c6-1938-4e1a-aca4-b388ea2f3ec2
Dateien