Erschließungsprozesse im Sachunterricht - Ansprüche, Konzepte, Praxis
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.author | Geiss, Ralf | |
dc.contributor.author | Schumann, Svantje | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:35:09Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:35:09Z | |
dc.date.issued | 2014-04-01T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Inhalt ist die Analyse einer in mehrfacher Hinsicht von bestimmten Positionen her als vorbildlich bezeichneten Umsetzung eines Unterrichtskonzepts im Sachunterricht in der Grundschule. Resultat sind einige wichtige Schlussziehungen hinsichtlich einer notwendig erscheinenden Methoden- und Theorieerweiterung. Vor allem Möglichkeiten einer angewandten Wissenschaftslogik für Kinder und des Einrichtens eines Arbeitsbündnisses sollten in der Forschung mehr Aufmerksamkeit erfahren. | |
dc.description.uri | http://www.widerstreit-sachunterricht.de/ausgaben/ausgabe20.pdf | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25673/92477 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/13861 | |
dc.issue | 20 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.relation.ispartof | Widerstreit Sachunterricht | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Erschließungsprozesse im Sachunterricht - Ansprüche, Konzepte, Praxis | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 2014 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Primarstufe | de_CH |
fhnw.publicationState | unbekannt | |
relation.isAuthorOfPublication | 7b41a5c6-1938-4e1a-aca4-b388ea2f3ec2 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 7b41a5c6-1938-4e1a-aca4-b388ea2f3ec2 |