Das Verhältnis von Schulfach und akademischer Disziplin unter historischer Perspektive an den Beispielen Geschichte und Schulsprache

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Brändli, Sabina
Darme, Anouk
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Criblez, Lucien
Guidici, Anja
Hofstetter, Rita
Scheuwly, Bernard
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Die schulische Wissensordnung im Wandel (19. und 20. Jahrhundert) – Schulfächer, Lehrpläne, Lehrmittel
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Chronos
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Verhältnis von Schulfach und akademischer Disziplin, historischer Perspektive, Geschichte und Schulsprache
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
900 - Geschichte
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Preprint
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LINDAUER, Thomas, Rebekka NÄNNY, Sabina BRÄNDLI und Anouk DARME, 2019. Das Verhältnis von Schulfach und akademischer Disziplin unter historischer Perspektive an den Beispielen Geschichte und Schulsprache. In: Lucien CRIBLEZ, Anja GUIDICI, Rita HOFSTETTER, Karin MANZ und Bernard SCHEUWLY (Hrsg.), Die schulische Wissensordnung im Wandel (19. und 20. Jahrhundert) – Schulfächer, Lehrpläne, Lehrmittel. Zürich: Chronos. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/27772