Gestaltung und Technik - eine sinnvolle Kombination
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.author | Wyss, Barbara | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:36:08Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:36:08Z | |
dc.date.issued | 2012 | |
dc.description.abstract | Kinder sind schon im Kindergarten- und Unterstufenalter fähig, sich mit gestalterisch-technischen Problemstellungen zu beschäftigen und eigene Lösungen zu entwickeln. Triebfeder für die Auseinandersetzung ist meist nicht in erster Linie das Erkenntinsinteresse, sondern der Gestaltungswille. Die Förderung technischer Kompetenzen mit gestalterischen Aufgaben zu verknüpfen, ist daher aus didaktischer und aus sachlogischer Perspektive sinnvoll. | |
dc.identifier.issn | 1661-6464 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/14222 | |
dc.issue | 1/2 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Schulverlag plus | en_US |
dc.relation.ispartof | 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe | en_US |
dc.spatial | Bern | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Gestaltung und Technik - eine sinnvolle Kombination | |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 8-9 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 089e4006-f079-41fb-8d2c-20dfc5a00951 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 089e4006-f079-41fb-8d2c-20dfc5a00951 |