Ein Modell des mathematischen Lehrerwissens als Orientierung für die mathematische Ausbildung im Lehramtsstudium der Grundschule
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2016
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Hoppenbrock, Axel
Biehler, Rolf
Hochmuth, Reinhard
Rück, Hans-Georg
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
619-641
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Springer Spektrum
Verlagsort / Veranstaltungsort
Wiesbaden
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
RÜEDE, Christian, Christine STREIT und Thomas ROYAR, 2016. Ein Modell des mathematischen Lehrerwissens als Orientierung für die mathematische Ausbildung im Lehramtsstudium der Grundschule. In: Axel HOPPENBROCK, Rolf BIEHLER, Reinhard HOCHMUTH und Hans-Georg RÜCK (Hrsg.), Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Wiesbaden: Springer Spektrum. S. 619–641. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30879