Optimierung der Spielwaren-Produktdetailseite (PDP) bei Brack.ch

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Brack.ch hat sein Sortiment über die Jahre diversifiziert. Die Sparte "Spielwaren" erlebte während der Pandemie einen Boom, doch 2022 stagnierte der Umsatz. Lieferanten zufolge kaufen Kund*innen wieder vermehrt offline ein. Online ist die Produkt-Detail-Seite (PDP) zentral, denn sie beeinflusst Kaufentscheidungen massgeblich. Suboptimale PDP's können zu fehlenden Infos führen, die Conversion-Rate mindern und den Umsatz senken. Die Herausforderung liegt im Design von funktional-emotional ansprechenden PDPs, um bewusste Kaufentscheidungen und Identifikation zu fördern.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WALDMEIER, Caroline Nadine, 2023. Optimierung der Spielwaren-Produktdetailseite (PDP) bei Brack.ch. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42177