Resonanzräume. Wie gelingt gemeinsames Experimentieren in neuen Lernräumen?

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Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Bildung, Praxistransfer und Kooperation. Kompetenzentwicklung für die Hochschullehre in Netzwerken
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Medien- und Gestaltungsästhetik
Series number
19
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
137-164
Patent number
Publisher / Publishing institution
transcript
Place of publication / Event location
Bielefeld
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Praxistransfer in der Hochschule ist entscheidend, da er Studierenden und Lehrenden Einblicke in ihre Berufsfelder bietet, kritisches Denken fördert, Engagement steigert und Theorie mit Praxis verbindet. In diesem Kontext widmen sich die Beiträger*innen der Kompetenzentwicklung in kooperativen Netzwerken an verschiedenen Hochschulen und versammeln wissenschaftliche Beiträge, Hypothesen sowie Labor- und Werkstattberichte laufender Projekte. Damit spiegeln sie die Vielfalt von Arbeits-, Forschungs- und Lehrentwicklungsweisen sowie praktischen Herangehensweisen wider - und geben Bildungsforschenden und Didaktiker*innen unterschiedlicher Disziplinen wertvolles Material an die Hand.
Keywords
Event
Exhibition start date
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Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
9783837671803
9783839471807
ISSN
2569-1767
2703-0849
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
New Work
Publication status
Published
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
Gold
License
'https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/'
Citation
Künzi, C., & Reimer, R. T. D. (2024). Resonanzräume. Wie gelingt gemeinsames Experimentieren in neuen Lernräumen? In C. Axelsson, D. Blume, & B. Volk (eds.), Bildung, Praxistransfer und Kooperation. Kompetenzentwicklung für die Hochschullehre in Netzwerken (pp. 137–164). transcript. https://doi.org/10.14361/9783839471807-007