Resonanzräume. Wie gelingt gemeinsames Experimentieren in neuen Lernräumen?
dc.contributor.author | Künzi, Cäsar | |
dc.contributor.author | Reimer, Ricarda T.D. | |
dc.contributor.editor | Axelsson, Charlotte | |
dc.contributor.editor | Blume, Dana | |
dc.contributor.editor | Volk, Benno | |
dc.date.accessioned | 2024-12-03T06:08:40Z | |
dc.date.available | 2024-12-03T06:08:40Z | |
dc.date.issued | 2024 | |
dc.description.abstract | Praxistransfer in der Hochschule ist entscheidend, da er Studierenden und Lehrenden Einblicke in ihre Berufsfelder bietet, kritisches Denken fördert, Engagement steigert und Theorie mit Praxis verbindet. In diesem Kontext widmen sich die Beiträger*innen der Kompetenzentwicklung in kooperativen Netzwerken an verschiedenen Hochschulen und versammeln wissenschaftliche Beiträge, Hypothesen sowie Labor- und Werkstattberichte laufender Projekte. Damit spiegeln sie die Vielfalt von Arbeits-, Forschungs- und Lehrentwicklungsweisen sowie praktischen Herangehensweisen wider - und geben Bildungsforschenden und Didaktiker*innen unterschiedlicher Disziplinen wertvolles Material an die Hand. | |
dc.identifier.doi | 10.14361/9783839471807-007 | |
dc.identifier.isbn | 9783837671803 | |
dc.identifier.isbn | 9783839471807 | |
dc.identifier.issn | 2569-1767 | |
dc.identifier.issn | 2703-0849 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48061 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-10814 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | transcript | |
dc.relation | FHNW Learning Spaces, 2021-01-01 | |
dc.relation.ispartof | Bildung, Praxistransfer und Kooperation. Kompetenzentwicklung für die Hochschullehre in Netzwerken | |
dc.relation.ispartofseries | Medien- und Gestaltungsästhetik | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ | |
dc.spatial | Bielefeld | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Resonanzräume. Wie gelingt gemeinsames Experimentieren in neuen Lernräumen? | |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Pädagogische Hochschule Allgemein | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Gold | |
fhnw.pagination | 137-164 | |
fhnw.publicationState | Published | |
fhnw.seriesNumber | 19 | |
fhnw.strategicActionField | New Work | |
relation.isAuthorOfPublication | 53faea4b-c1c8-44cd-a6c3-c33476175f45 | |
relation.isAuthorOfPublication | 0654f97b-f025-4bc0-982f-2df1a39ca059 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 0654f97b-f025-4bc0-982f-2df1a39ca059 | |
relation.isProjectOfPublication | ec5c9f6c-b77e-49dd-8837-e7ff73eb2f07 | |
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery | ec5c9f6c-b77e-49dd-8837-e7ff73eb2f07 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- Resonanzräume.pdf
- Größe:
- 135.53 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung:
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.66 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: