Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generation Z - Nachhaltige Bindung von jungen Talenten bei einer Regionalbank

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Regionalbank
Abstract
Die bestehenden Herausforderungen, junge Mitarbeitende langfristig im Unternehmen zu halten, waren Anlass zur Initiierung des Projekts zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Die Regionalbank sieht sich mit der Herausforderung konfrontiert, die spezifischen Bedürfnisse der Generation Z zu verstehen und Massnahmen zu entwickeln, die ihre langfristige Bindung an das Unternehmen fördern. Es ist von grosser Bedeutung, dass gezielte Strategien entwickelt werden, die die aktuellen Erwartungen dieser Generation erfüllen, aber auch die Attraktivität der Bank als Arbeitgeberin nachhaltig stärken.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Videnovic, V. (2024). Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generation Z - Nachhaltige Bindung von jungen Talenten bei einer Regionalbank [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49071