Die Chancen von Online-Ratgeber-Content von Versicherungen bei der Generation Z

dc.contributor.authorKlundt, Veronika
dc.contributor.mentorRichter, Sarah-Louise
dc.contributor.partnerBaloise Versicherung AG, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T17:30:39Z
dc.date.available2023-12-22T17:30:39Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDas Ziel dieser Bachelorarbeit war es, zu untersuchen, wie durch gezieltes Online-Content-Marketing, speziell durch das Instrument Online-Ratgeber-Content, die Brand Awareness gesteigert und die Generation Z angesprochen werden kann. In diesem Zusammenhang stellten sich die folgenden Fragen: Welche Chancen bieten sich durch den Einsatz von Online-Ratgeber-Content als Marketinginstrument von Versicherungen bei der Generation Z? Welcher Bedarf besteht bei der Zielgruppe der 22- bis 28-Jährigen in der Schweiz an Online-Informations- und Online-Ratgeber-Content von Versicherungen?
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42095
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleDie Chancen von Online-Ratgeber-Content von Versicherungen bei der Generation Z
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
Dateien