Entwicklung einer agilen Teststrategie für das Produkt Online Banking

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Weiterentwicklung des Online Bankings der Bank liegt in der Verantwortung von mehreren agilen Teams, welche die einzelnen Module fachlich untereinander aufgeteilt haben. Die Programmierung erfolgt durch externe Software-Entwickler, die nicht Teil der Bank-internen Teams sind. Innerhalb der Bank werden alle Software-Tests manuell ausgeführt. Dies führt zu einem ineffizienten Testprozess und zu einer ungenügenden Testabdeckung. Zudem müssen End-to-End-Tests für das Core Banking-System berücksichtigt werden, dessen Weiterentwicklung nach einem sequenziellen Vorgehensmodell erfolgt.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
THALER, Michèle, 2023. Entwicklung einer agilen Teststrategie für das Produkt Online Banking. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41892