Steine auf dem Bildungs-und Lebensweg. Institutionelle Diskriminierung spielt bei Selektionsentscheiden in der Volksschule eine grosse Rolle. Die ethnisch-kulturelle Herkunft wird zum dauerhaften Faktor des schulischen Erfolgs oder eben Misserfolgs

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorAdam, Martin
dc.date.accessioned2019-06-19T07:10:26Z
dc.date.available2019-06-19T07:10:26Z
dc.date.issued2015
dc.description.urihttps://www.lch.ch/fileadmin/files/documents/BILDUNG_SCHWEIZ/2015/1506.pdf
dc.identifier.issn1424-6880
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/27723
dc.issue6
dc.language.isode_CH
dc.publisherDachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCHen_US
dc.relation.ispartofBildung Schweizen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleSteine auf dem Bildungs-und Lebensweg. Institutionelle Diskriminierung spielt bei Selektionsentscheiden in der Volksschule eine grosse Rolle. Die ethnisch-kulturelle Herkunft wird zum dauerhaften Faktor des schulischen Erfolgs oder eben Misserfolgsen_US
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dc.volume160
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereNo
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.publicationOnlineJa
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationd3ef6990-51a5-4adf-9d00-d756a1587828
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryd3ef6990-51a5-4adf-9d00-d756a1587828
Dateien