Schülerische Autonomie im Scheitern pädagogisch abverlangter Selbstpräsentation

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2016
Typ of student thesis
Course of study
Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Pädagogische Korrespondenz
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
53
Pages / Duration
75-92
Patent number
Publisher / Publishing institution
Barbara Budrich
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Im Beitrag wird ein in der öffentlichen Schule in der Schweiz (Kanton Bern) regelmässig angewendeter Bogen zur Selbstbeurteilung der Schülerinnen und Schüler analysiert; darüber hinaus wird dargestellt und interpretiert, wie eine Schülerin mit der an sich unmöglichen Aufgabe umgegangen ist und damit klar gemacht hat, inwiefern das "tool" zum Scheitern verurteilt ist, wenn es in seinen Implikationen ernst genommen wird.
Keywords
Fallrekonstruktion, Autonomie, objektive Hermeneutik, Arbeitsbündnis, Machttechnologien
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
0933-6389
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
RYCHNER, Marianne, 2016. Schülerische Autonomie im Scheitern pädagogisch abverlangter Selbstpräsentation. Pädagogische Korrespondenz. 2016. Nr. 53, S. 75–92. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/23327