Weshalb sich der Retail, verglichen mit der Gastronomie, unterproportional entwickelt

dc.contributor.authorJutzeler, Samuel
dc.contributor.mentorKrings, Ulrich
dc.contributor.partnerEin Schweizer Grossunternehmen
dc.date.accessioned2023-12-22T17:30:41Z
dc.date.available2023-12-22T17:30:41Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractEin Schweizer Grossunternehmen hat ein neues Format gegründet. An diesem Ort kann eingekauft, konsumiert und entdeckt werden. Da die Eröffnung während der Pandemie erfolgte, gab es zu Beginn zusätzliche rechtliche Bestimmungen, die dieses Format eingeschränkt hat. Als die Einschränkungen aufgehoben wurden, entwickelte sich die Kundenfrequenz positiv. Es zeigte sich jedoch, dass sich die Gastronomie im Verhältnis zum Retail überproportional gut entwickelte. Das Problem ist somit, dass sich der Retailbereich nicht wunschgemäss entwickelt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42096
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleWeshalb sich der Retail, verglichen mit der Gastronomie, unterproportional entwickelt
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationfe322d99-9a95-4fed-b4d7-9e8e01738f60
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