Kundenbindungsmanagement - Analyse und Handlungsempfehlungen für den Schweizer Tourismus-Verband (STV) am Beispiel des Apartment-Labels

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Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
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Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Schweizer Tourismus-Verband, Bern
Abstract
Der STV steht derzeit vor der Herausforderung eines spürbaren Rückgangs der Kundschaft im Geschäftsfeld Apartment-Label (Ferienwohnungs-Klassifikation). Um den weiteren Rückgang möglichst gering zu halten, zielt diese Bachelorarbeit darauf ab, die Zufriedenheit und Bindung der Klassifikationsstellen zu untersuchen und gezielte Handlungsempfehlungen für den STV auszusprechen. Die Klassifikationsstellen stellen als direkte Kundschaft ein wichtiges Bindeglied zwischen dem STV und den Ferienwohnungs-Vermieter:innen dar, weshalb der Fokus auf diese Kundengruppe gelegt wird.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
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Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Weber, S. (2024). Kundenbindungsmanagement - Analyse und Handlungsempfehlungen für den Schweizer Tourismus-Verband (STV) am Beispiel des Apartment-Labels [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48960