Wie der Einkauf von Swisscom durch potenzielle Big Data Use Cases Mehrwert generieren kann

dc.contributor.authorKastrati, Fetim
dc.contributor.mentorSimic, Radovan
dc.contributor.partnerSwissscom (Schweiz) AG, Bern
dc.date.accessioned2023-12-22T16:26:09Z
dc.date.available2023-12-22T16:26:09Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractDer Schweizer Telekommunikationsmarkt ist nahezu gesättigt und es herrscht ein starker Konkurrenzkampf. Durch die gezielte Nutzung von Big Data können neue Erkenntnisse gewonnen werden, die zu Wettbewerbsvorteilen führen. Der Einkauf leistet einen signifikanten Wertbeitrag zur Optimierung der Unternehmenskennzahlen. Die Daten werden heute nur zum Teil analysiert, erfasst, ausgewertet und dargestellt. Dabei werden weder prädiktive noch präskriptive Analysen eingesetzt. Um Vorteile von Big Data im Einkauf optimal nutzen zu können, muss der Einkauf Big Data Use Cases definieren.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40904
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleWie der Einkauf von Swisscom durch potenzielle Big Data Use Cases Mehrwert generieren kann
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication609f25dd-c9c1-4d63-89e3-044c8b7c55aa
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