Optimierungspotenziale hinsichtlich der User Experience im Webshop eines Schweizer Handelsunternehmens
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Authors
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
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Type
11 - Student thesis
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Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
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Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der B2B-E-Commerce gewinnt immer mehr an Bedeutung, da der elektronische Handel zunehmend von Unternehmen genutzt wird. Um dabei erfolgreich zu sein und sich von der Konkurrenz abzuheben, spielt eine positive User Experience eine entscheidende Rolle und sollte im Fokus der Strategie jedes B2B-E-Commerce-Unternehmens stehen. Durch die vielfältigen Online-Einkaufsmöglichkeiten steigen die Anforderungen an die Anbieter:innen. Umso wichtiger ist es für B2B-Unternehmen, die eigenen Kundinnen und Kunden gut zu kennen und eine einzigartige User Experience im Webshop zu schaffen.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
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Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
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Citation
ISIK, Dilra und Firdes SÖNMEZ, 2023. Optimierungspotenziale hinsichtlich der User Experience im Webshop eines Schweizer Handelsunternehmens. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41936