Optimierungspotenziale hinsichtlich der User Experience im Webshop eines Schweizer Handelsunternehmens

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der B2B-E-Commerce gewinnt immer mehr an Bedeutung, da der elektronische Handel zunehmend von Unternehmen genutzt wird. Um dabei erfolgreich zu sein und sich von der Konkurrenz abzuheben, spielt eine positive User Experience eine entscheidende Rolle und sollte im Fokus der Strategie jedes B2B-E-Commerce-Unternehmens stehen. Durch die vielfältigen Online-Einkaufsmöglichkeiten steigen die Anforderungen an die Anbieter:innen. Umso wichtiger ist es für B2B-Unternehmen, die eigenen Kundinnen und Kunden gut zu kennen und eine einzigartige User Experience im Webshop zu schaffen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
ISIK, Dilra und Firdes SÖNMEZ, 2023. Optimierungspotenziale hinsichtlich der User Experience im Webshop eines Schweizer Handelsunternehmens. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41936