Interesse und Motivation als Voraussetzung für Wissensaufbau - Befragung von Schülerinnen und Schülern zum WebQuest und zu EU und Europa

Loading...
Thumbnail Image
Authors
Schneider, Claudia
Author (Corporation)
Publication date
2012
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Reinhardt, Volker
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Was Schweizer Jugendliche von der EU wissen. Die Schweizerische TEESAEC-Studie
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
55-73
Patent number
Publisher / Publishing institution
Rüegger
Place of publication / Event location
Zürich
Edition
1
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Artikel stellt die Ergebnisse einer Zusatzbefragung im Rahmen der internationalen TEESAEC-Studie vor. Anhand schriftlicher und mündlicher Befragungen wurde untersucht, wie Aargauer Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler die Arbeit mit der in der Studie eingesetzten internetbasierten Lernumgebung WebQuest einschätzen und welchen Stellenwert sie der EU und Europa beimessen.
Keywords
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Schneider, C., & Wyss, C. (2012). Interesse und Motivation als Voraussetzung für Wissensaufbau - Befragung von Schülerinnen und Schülern zum WebQuest und zu EU und Europa. In B. Ziegler & V. Reinhardt (eds.), Was Schweizer Jugendliche von der EU wissen. Die Schweizerische TEESAEC-Studie (1 ed., pp. 55–73). Rüegger. http://hdl.handle.net/11654/15969