Interesse und Motivation als Voraussetzung für Wissensaufbau - Befragung von Schülerinnen und Schülern zum WebQuest und zu EU und Europa

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceWissenschaft
dc.contributor.authorSchneider, Claudia
dc.contributor.authorWyss, Corinne
dc.contributor.editorZiegler, Béatrice
dc.contributor.editorReinhardt, Volker
dc.date.accessioned2016-01-27T13:40:16Z
dc.date.available2016-01-27T13:40:16Z
dc.date.issued2012
dc.description.abstractDer Artikel stellt die Ergebnisse einer Zusatzbefragung im Rahmen der internationalen TEESAEC-Studie vor. Anhand schriftlicher und mündlicher Befragungen wurde untersucht, wie Aargauer Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler die Arbeit mit der in der Studie eingesetzten internetbasierten Lernumgebung WebQuest einschätzen und welchen Stellenwert sie der EU und Europa beimessen.
dc.edition1
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/15969
dc.language.isodeen_US
dc.publisherRüegger
dc.relation.ispartofWas Schweizer Jugendliche von der EU wissen. Die Schweizerische TEESAEC-Studie
dc.spatialZürich
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleInteresse und Motivation als Voraussetzung für Wissensaufbau - Befragung von Schülerinnen und Schülern zum WebQuest und zu EU und Europa
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Forschung und Entwicklungde_CH
fhnw.pagination55-73
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
relation.isAuthorOfPublication0225e6f8-1506-46cf-af6f-8f1a96747a40
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery0225e6f8-1506-46cf-af6f-8f1a96747a40
relation.isEditorOfPublication1ddf178c-6016-4842-9f68-fc57dd3dc8ac
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery1ddf178c-6016-4842-9f68-fc57dd3dc8ac
Dateien