Massnahmenkatalog für das betriebliche Gesundheitsmanagement eines Nahrungsmittelkonzerns

dc.contributor.authorDegenhardt, Tanja
dc.contributor.mentorSchulte, Volker
dc.contributor.partnerNahrungsmittelkonzern, Schweizweit
dc.date.accessioned2023-12-22T16:06:34Z
dc.date.available2023-12-22T16:06:34Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractZunehmender Stress, psychische Krankheiten und hohe Absenzzahlen sind Gründe, weshalb in den letzten Jahren das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) für Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Ein Nahrungsmittelkonzern in der Schweiz investiert seit mehreren Jahren systematisch in das betriebliche Gesundheitsmanagement, weshalb er im Herbst 2016 die Zertifizierung des Labels Friendly Work Space erlangte. Da jedoch die Anzahl der krankheitsbedingten Absenzen die Zielsetzung des Konzerns nach wie vor übersteigt, müssen weitere Massnahmen getroffen werden, um diese Zahl nachhaltig zu senken.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40518
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMassnahmenkatalog für das betriebliche Gesundheitsmanagement eines Nahrungsmittelkonzerns
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationb1730aae-8223-4e54-b41f-6429ec377e64
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