Ganzheitliches Kollaborationskonzept für den IKA-Unterricht an einer kaufmännischen Berufsfachschule
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
An einer kaufmännischen Berufsfachschule soll im IKA-Unterricht und vor allem durch die IKA-Lehrpersonen vorbildlich mit den Apps SharePoint und Teams umgegangen werden. Diese sollen effektiv und effizient eingesetzt werden, damit die Kollaboration der Beteiligten in der Schule gefördert wird. Dabei sollen sich die Kommunikation und der Datenaustausch nicht nur auf das Klassenzimmer beschränken, sondern auch von anderen Orten genutzt werden. Die zur Verfügung stehenden Apps sollen den schulischen Alltag vereinfachen und so zu einer effizienteren Unterrichtsorganisation beitragen.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
KEHRLI, Philip, 2018. Ganzheitliches Kollaborationskonzept für den IKA-Unterricht an einer kaufmännischen Berufsfachschule. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41353