Die Zukunft des Bankings angesichts der Einführung von Chatbots

dc.contributor.authorSimic, Bosko
dc.contributor.mentorMüller, Thomas
dc.contributor.mentorKondova, Galia
dc.contributor.partnerUBS Switzerland AG, Zürich
dc.date.accessioned2023-12-22T16:31:09Z
dc.date.available2023-12-22T16:31:09Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractWie die meisten Unternehmungen im Dienstleistungssektor stehen auch Banken unter Digitalisierungsdruck. Die Erwartung der Kundschaft bewegt sich in Richtung erweiterter Self-Service-Möglichkeiten und Bereitstellung von Informationen auf digitalen Plattformen. Darum hinaus arbeiten heute bereits viele Unternehmen mit Conversational Interfaces und bauen dieses Angebot laufend aus. Ein Schweizer Finanzinstitut ist an solchen Neuerungen interessiert und möchte die Kundenerwartungen an Chatbots und Voicebots abholen sowie Entlastungsmöglichkeiten der eigenen Contact Center prüfen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41133
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleDie Zukunft des Bankings angesichts der Einführung von Chatbots
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
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