Immobilienmarketing im Wandel: Chancen innovativer Marketingstrategien für die erfolgreiche Vermietung von Gewerbeflächen im Transformationsareal Klybeck

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Swiss Life Asset Management AG, Zürich
Abstract
Das Klybeck-Areal in Basel ist ein bedeutendes Transformationsareal, das in den nächsten Jahren zu einem attraktiven und durchmischten Stadtquartier entwickelt werden soll. Der Entwicklungsperimeter von Swiss Life umfasst dabei 120'000 m2. Bereits heute werden durch die Auftraggeberschaft erste gewerblich nutzbare Bestandsgebäude saniert und vermietet. Das aktuelle und zukünftige Überangebot an Gewerbeflächen in der Region Basel machen jedoch deutlich, dass sich die klassische Vermietung und Vermarktung von Gewerbeflächen zunehmend als schwierig erweist.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Grolimund, Y., & Huszarova, V. (2024). Immobilienmarketing im Wandel: Chancen innovativer Marketingstrategien für die erfolgreiche Vermietung von Gewerbeflächen im Transformationsareal Klybeck [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48963