Immobilienmarketing im Wandel: Chancen innovativer Marketingstrategien für die erfolgreiche Vermietung von Gewerbeflächen im Transformationsareal Klybeck

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Klybeck-Areal in Basel ist ein bedeutendes Transformationsareal, das in den nächsten Jahren zu einem attraktiven und durchmischten Stadtquartier entwickelt werden soll. Der Entwicklungsperimeter von Swiss Life umfasst dabei 120'000 m2. Bereits heute werden durch die Auftraggeberschaft erste gewerblich nutzbare Bestandsgebäude saniert und vermietet. Das aktuelle und zukünftige Überangebot an Gewerbeflächen in der Region Basel machen jedoch deutlich, dass sich die klassische Vermietung und Vermarktung von Gewerbeflächen zunehmend als schwierig erweist.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
GROLIMUND, Yolanda und Vanessa HUSZAROVA, 2024. Immobilienmarketing im Wandel: Chancen innovativer Marketingstrategien für die erfolgreiche Vermietung von Gewerbeflächen im Transformationsareal Klybeck. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48963