Gifted Education in den USA
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.author | Müller-Oppliger, Victor | |
dc.contributor.editor | Hoyer, Timo | |
dc.contributor.editor | Müller-Oppliger, Victor | |
dc.contributor.editor | Weigand, Gabriele | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:34:29Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:34:29Z | |
dc.date.issued | 2013-05-01T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Die Diskussion der Begabungs- und Begabtenförderung wird seit Jahrzehnten besonders intensiv in den USA geführt. Die entwickelten Modelle der Gifted Education verbinden Forschung und Pragmatismus, sie zielen auf individuelle Selbstgestaltung und gesellschaftlicher Mitverantwortung. Die in diesem Verständnis entstandenen differenzierenden Lernarrangements sind beispielgebend für eine zukunftsweisende Praxis der Begabtenförderung. | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/13607 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Wissenschaftliche Buchgesellschaft WBG | |
dc.relation.ispartof | Begabung | |
dc.spatial | Darmstadt | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Gifted Education in den USA | |
dc.type | 04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | ja | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Primarstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 87-100 | |
fhnw.publicationState | unbekannt | |
relation.isAuthorOfPublication | ff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | ff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538 | |
relation.isEditorOfPublication | ff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538 | |
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery | ff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538 |