Gifted Education in den USA

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorMüller-Oppliger, Victor
dc.contributor.editorHoyer, Timo
dc.contributor.editorMüller-Oppliger, Victor
dc.contributor.editorWeigand, Gabriele
dc.date.accessioned2016-01-27T13:34:29Z
dc.date.available2016-01-27T13:34:29Z
dc.date.issued2013-05-01T00:00:00Z
dc.description.abstractDie Diskussion der Begabungs- und Begabtenförderung wird seit Jahrzehnten besonders intensiv in den USA geführt. Die entwickelten Modelle der Gifted Education verbinden Forschung und Pragmatismus, sie zielen auf individuelle Selbstgestaltung und gesellschaftlicher Mitverantwortung. Die in diesem Verständnis entstandenen differenzierenden Lernarrangements sind beispielgebend für eine zukunftsweisende Praxis der Begabtenförderung.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/13607
dc.language.isodeen_US
dc.publisherWissenschaftliche Buchgesellschaft WBG
dc.relation.ispartofBegabung
dc.spatialDarmstadt
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleGifted Education in den USA
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.pagination87-100
fhnw.publicationStateunbekannt
relation.isAuthorOfPublicationff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538
relation.isEditorOfPublicationff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscoveryff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538
Dateien