OKR - neues Managementsystem innerhalb des Unternehmensbereichs Privatkundengeschäft eines Unternehmens der Schweizer Finanzbranche

dc.contributor.authorSchmid, Michel
dc.contributor.mentorKoch, Maximilian
dc.contributor.partnerSchweizer Finanzinstitut, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T16:28:03Z
dc.date.available2023-12-22T16:28:03Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractEin neuer Führungsansatz wurde entwickelt, um zu definieren wie die Vision erreicht werden soll. Der Führungsansatz verkörpert strategische Themen aus der Unternehmensstrategie. Dabei geht es um transformatorische Themen, die das Finanzinstitut verändern sollen. Die Schlüsselprioritäten werden durch das Managementsystem OKR abgestimmt. Die Methode hat ihren Ursprung in den 1970er Jahren, als diese bei Intel entwickelt wurde. In der Literatur finden sich bisher jedoch kaum Vorgehensweisen, um OKR zu implementieren, die einstimmig als richtig erachtet werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40993
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleOKR - neues Managementsystem innerhalb des Unternehmensbereichs Privatkundengeschäft eines Unternehmens der Schweizer Finanzbranche
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication51e24d4f-4d0c-47ec-8637-8c2402b378ee
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery51e24d4f-4d0c-47ec-8637-8c2402b378ee
Dateien