Entwicklung geschlechtsspezifischer MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter - eine Längsschnittstudie
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
25.03.2017
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
06 - Presentation
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Berufliche Interessen stellen wichtige Faktoren für die spätere Studien- und Berufswahl dar. Beachtliche Unterschiede bezüglich der Interessenausprägung von Mädchen und Jungen sind bereits im Primarschulalter nachweisbar. Unsere Längsschnittstudie untersucht wie sich kindliche Interessen im Vorschul- und Primarschulalter entwickeln und ob sich anregungssensible Phasen identfizieren lassen, in denen MINT-Interessen bei Kindern gezielt gefördert werden können. Zudem wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss familiäre Aktivitäten auf die Entwicklung von MINT-Interessen haben.
Keywords
Entwicklung kindliche Interessen
Subject (DDC)
Event
8. SWiSE Innovationstag 2017
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Unpublished
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
PÄSSLER, Katja, 2017. Entwicklung geschlechtsspezifischer MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter - eine Längsschnittstudie. 8. SWiSE Innovationstag 2017. Brugg-Windisch. 25 März 2017. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/25917