Entwicklung geschlechtsspezifischer MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter - eine Längsschnittstudie

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceOthers
dc.contributor.authorPässler, Katja
dc.date.accessioned2018-01-23T09:38:23Z
dc.date.available2018-01-23T09:38:23Z
dc.date.issued2017-03-25
dc.description.abstractBerufliche Interessen stellen wichtige Faktoren für die spätere Studien- und Berufswahl dar. Beachtliche Unterschiede bezüglich der Interessenausprägung von Mädchen und Jungen sind bereits im Primarschulalter nachweisbar. Unsere Längsschnittstudie untersucht wie sich kindliche Interessen im Vorschul- und Primarschulalter entwickeln und ob sich anregungssensible Phasen identfizieren lassen, in denen MINT-Interessen bei Kindern gezielt gefördert werden können. Zudem wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss familiäre Aktivitäten auf die Entwicklung von MINT-Interessen haben.
dc.event8. SWiSE Innovationstag 2017
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/25917
dc.language.isodeen_US
dc.relationGeschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter - Gibt es anregungssensible Phasen?, 2015-06-01
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subjectEntwicklung kindliche Interessen
dc.titleEntwicklung geschlechtsspezifischer MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter - eine Längsschnittstudie
dc.type06 - Präsentation
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Mensch in komplexen Systemende_CH
fhnw.publicationStateUnpublished
relation.isAuthorOfPublicationaeb6e119-a595-4b61-9e78-f4b45ec8abb9
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryaeb6e119-a595-4b61-9e78-f4b45ec8abb9
relation.isProjectOfPublicationd2a76e1a-6d09-4806-b8d4-c500163b7a30
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscoveryd2a76e1a-6d09-4806-b8d4-c500163b7a30
Dateien