Vorbereitungs- und Einführungskonzept IT Service Continuity Management für ein Touristikunternehmen
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die wachsende Digitalisierung führt zur Automatisierung von Prozessen, die stark auf IT-Services angewiesen sind. Daher liegt der Schwerpunkt auf der Verfügbarkeit der entsprechenden IT-Services, um die Kontinuität dieser wichtigen Geschäftprozesse sicherzustellen. Dies erfordert ein tieferes Verständnis der Prozesse, die diese Verfügbarkeit sicherstellen. Das Fehlen eines klaren Konzepts, wie auf Ausfälle und Notfälle reagiert wird, welche Risiken identifiziert werden, wer die Verantwortung trägt und welche Massnahmen zur Vermeidung von Ausfällen getroffen werden, erschwert die Verfügbarkeit.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
GÜLER, Berfin, 2023. Vorbereitungs- und Einführungskonzept IT Service Continuity Management für ein Touristikunternehmen. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41957