Kreativität von Lehrpersonen als Voraussetzung für Kreativität von Schülern und Schülerinnen?
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Wissenschaft | |
dc.contributor.author | Brühlmann, Olga | |
dc.contributor.author | Hildebrandt, Elke | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:35:57Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:35:57Z | |
dc.date.issued | 2014-09-23T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Es ist zu Fragen, ob in der Diskussion um Begabungsförderung und Kreativität von SchülerInnen nicht auch der Umgang der Lehrpersonen mit ihrem eigenen Potential und dem Gewinn möglicher Synergien durch Kooperation im Teamteaching verstärkt thematisiert werden müsste, z.B. über die Theorie der kreativen Felder von O.A. Burow (1999), die u.a. Aspekten wie Vielfalt, Dialog, Partizipation und Personenzentrierung entscheidende Bedeutung beimisst. Im Beitrag werden theoretische Hintergründe vorgestellt und diskutiert sowie erste Ergebnisse des laufenden Forschungsprojektes «Prozesse der Zusammenarbeit im Teamteaching» vorgestellt. | |
dc.event | International Academy for the Humanization of Education | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/14170 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.spatial | Wizebsk | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Kreativität von Lehrpersonen als Voraussetzung für Kreativität von Schülern und Schülerinnen? | |
dc.type | 04B - Beitrag Konferenzschrift | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 265-268 | |
fhnw.publicationState | Published | |
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