Kreativität von Lehrpersonen als Voraussetzung für Kreativität von Schülern und Schülerinnen?

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceWissenschaft
dc.contributor.authorBrühlmann, Olga
dc.contributor.authorHildebrandt, Elke
dc.date.accessioned2016-01-27T13:35:57Z
dc.date.available2016-01-27T13:35:57Z
dc.date.issued2014-09-23T00:00:00Z
dc.description.abstractEs ist zu Fragen, ob in der Diskussion um Begabungsförderung und Kreativität von SchülerInnen nicht auch der Umgang der Lehrpersonen mit ihrem eigenen Potential und dem Gewinn möglicher Synergien durch Kooperation im Teamteaching verstärkt thematisiert werden müsste, z.B. über die Theorie der kreativen Felder von O.A. Burow (1999), die u.a. Aspekten wie Vielfalt, Dialog, Partizipation und Personenzentrierung entscheidende Bedeutung beimisst. Im Beitrag werden theoretische Hintergründe vorgestellt und diskutiert sowie erste Ergebnisse des laufenden Forschungsprojektes «Prozesse der Zusammenarbeit im Teamteaching» vorgestellt.
dc.eventInternational Academy for the Humanization of Education
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/14170
dc.language.isodeen_US
dc.spatialWizebsk
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleKreativität von Lehrpersonen als Voraussetzung für Kreativität von Schülern und Schülerinnen?
dc.type04B - Beitrag Konferenzschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.pagination265-268
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
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