Unterrichtsmodelle für die Schuleingangsstufe. Eine vergleichende Analyse zweier aktueller Modelle der Deutschschweiz unter adressierungstheoretischer Perspektive
No Thumbnail Available
Authors
Leonhard, Tobias
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04A - Book part
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Teilhabe und Ausschluss von Kindern in der Gesellschaft. Perspektiven der Kindheitsforschung, Grundschulpädagogik und Lehrer*innenbildung
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
225-237
Patent number
Publisher / Publishing institution
Beltz Juventa
Place of publication / Event location
Weinheim
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Vergleichender Untersuchung zweier Planungsmodelle für Unterricht im Zyklus 1, bei der die Differenzen in Bezug auf die Adressierung der Studierenden und Lehrpersonen herausgearbeitet wurden.
Keywords
Unterrichtsplanung, Modelle, Adressierung, Artefakte
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-7799-6741-5
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Closed
License
Citation
LEONHARD, Tobias und Melanie LEONHARD, 2022. Unterrichtsmodelle für die Schuleingangsstufe. Eine vergleichende Analyse zweier aktueller Modelle der Deutschschweiz unter adressierungstheoretischer Perspektive. In: Isabelle NAUMANN und Julian STORCK-ODABAŞI (Hrsg.), Teilhabe und Ausschluss von Kindern in der Gesellschaft. Perspektiven der Kindheitsforschung, Grundschulpädagogik und Lehrer*innenbildung. Weinheim: Beltz Juventa. S. 225–237. ISBN 978-3-7799-6741-5. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38741