Marktanalyse für Controlling in der Nachhaltigkeitskommunikation

dc.contributor.authorStreuli, Sarah
dc.contributor.authorSchär, Marc
dc.contributor.mentorWeber, Christian E.
dc.contributor.partnerPolarstern GmbH, Solothurn
dc.date.accessioned2023-12-22T16:43:14Z
dc.date.available2023-12-22T16:43:14Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractDie Bedeutung des Controllings der Nachhaltigkeitskommunikation, wie auch der Kommunikation im Allgemeinen, nimmt zu. In der Praxis findet dieses Controlling aber nur bedingt und oft nur rudimentär statt. Das widerspricht dem Gedanken von wirkungsvoller, gesteuerter Kommunikation. Der Schwerpunkt dieser Arbeit wird auf das Controlling der Nachhaltigkeitskommunikation gelegt. Es soll untersucht werden, wie weit Schweizer Unternehmen in der Wirkungsmessung der Nachhaltigkeitskommunikation sind und wie sie diese durchführen. Das Ziel ist es, Ansprüche an das Controlling der Nachhaltigkeitskommunikation ausfindig zu machen und daraus Stossrichtungen für neue mögliche Dienstleistungen zu erarbeiten.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41414
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMarktanalyse für Controlling in der Nachhaltigkeitskommunikation
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication4f844d76-5c5c-414a-a142-1cdf8a7118a9
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery4f844d76-5c5c-414a-a142-1cdf8a7118a9
Dateien