Konzepterstellung zur Erhöhung der Kaufbereitschaft von B2B-Kunden bei der NS Autoersatzteile AG

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Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
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Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
NS Autoersatzteile AG, Bellach
Abstract
Die NS Autoersatzteile AG bearbeitet hauptsächlich den B2B-Markt. Bei Kundenbesuchen des «Key Account Managers» sind die Reaktionen grundsätzlich positiv. Jedoch werden von der potenziellen Kundschaft nur geringe Mengen an Ersatzteilen bestellt. Des Weiteren werden als Begründung Argumente genannt, die nicht plausibel wirken. Hier werden beispielsweise Lieferfristen bemängelt und das "nicht Betreiben" eines Onlineshops kritisiert. Die NS Autoersatzteile AG beliefert ihre Kunden jedoch mehrmals täglich und bei den Mitbewerbern werden die Produkte auch telefonisch und am Point of Sale bestellt.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Schöni, D. (2024). Konzepterstellung zur Erhöhung der Kaufbereitschaft von B2B-Kunden bei der NS Autoersatzteile AG [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49187