Mögliches Launchkonzept für den Schweizer Retailmarkt am Beispiel eines alkoholfreien Apéro-Getränkes
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Firma beschritt im März 2018 Neuland und lancierte ein neues alkoholfreies Apéro-Getränk aus fermentierter Limette und Wermut. Das Getränk findet immer öfters seinen Platz in den Getränkekarten der Schweizer Gastronomie. Das absolute Umsatzpotential in der Gastronomie ist jedoch limitiert. Aus diesem Grund wurde der klassische Retail (Coop und Migros) als White Spot definiert. Um die Bekanntheit sowie die Verfügbarkeit der Marke weiter zu steigern, soll in der vorliegenden Bachelor Thesis ein möglicher Eintritt geprüft und ein entsprechendes Launchkonzept ausgearbeitet werden.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
PETSCHEN, Nikolas, 2020. Mögliches Launchkonzept für den Schweizer Retailmarkt am Beispiel eines alkoholfreien Apéro-Getränkes. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39656