Mögliches Launchkonzept für den Schweizer Retailmarkt am Beispiel eines alkoholfreien Apéro-Getränkes

dc.contributor.authorPetschen, Nikolas
dc.contributor.mentorErgenzinger, Rudolf
dc.contributor.partnerRivella AG, Rorhrist
dc.date.accessioned2023-12-22T14:52:02Z
dc.date.available2023-12-22T14:52:02Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractDie Firma beschritt im März 2018 Neuland und lancierte ein neues alkoholfreies Apéro-Getränk aus fermentierter Limette und Wermut. Das Getränk findet immer öfters seinen Platz in den Getränkekarten der Schweizer Gastronomie. Das absolute Umsatzpotential in der Gastronomie ist jedoch limitiert. Aus diesem Grund wurde der klassische Retail (Coop und Migros) als White Spot definiert. Um die Bekanntheit sowie die Verfügbarkeit der Marke weiter zu steigern, soll in der vorliegenden Bachelor Thesis ein möglicher Eintritt geprüft und ein entsprechendes Launchkonzept ausgearbeitet werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39656
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMögliches Launchkonzept für den Schweizer Retailmarkt am Beispiel eines alkoholfreien Apéro-Getränkes
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication82510097-3f31-498b-9c2f-30b24ecf5809
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